Wer wir sind

Creating the Difference
MARKENKOMMUNIKATION
IN EINER DIGITALISIERTEN WELT
FIRST ART ist eine erfahrene, etablierte Agentur für Markenführung und integrierte Kommunikation. Wir begleiten Unternehmen und Marken durch eine sich immer rasanter verändernde Welt. Mit strategischer Kompetenz, Kreativität und technischem Verständnis schaffen wir werthaltige, intensive Beziehungen zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Und steigern damit nachhaltig den Markenwert.

Was wir tun

Alles für starke Marken

Wo Sie Alltagsgeschäft sehen, erkennen wir faszinierende Technologien und besondere Werte. Sprich: exzellente Marken mit großer Anziehungskraft, die wir erlebbar machen!

Gemeinsam mit unseren Kunden ergründen wir, was ihre Marke wirklich besonders macht und tragen sie dann kraftvoll in die Welt.

Was uns besonders macht

Wir verlassen die Oberfläche und tauchen ein in die Tiefe komplexer Themen, um sie umfänglich und im Detail zu erfassen. So machen wir sie anschaulich, greifbar und vor allem: anziehend für Ihre Kunden.

Was wir für Sie tun können

Vieles hat sich schon und wird sich weiter radikal verändern.
Was sich nicht ändert, ist unser eigentlicher Job als gute Kommunikationsagentur:
Nämlich mit großer kreativer Kraft, wichtigen menschlichen Insights und viel Daten-Intelligenz die Kommunikationsprobleme unserer Kunden zu lösen. Und somit ernsthaft zu ihrem Unternehmenserfolg beizutragen: durch die Stärkung der Marktposition, durch die Erschließung neuer Kundensegmente, durch die Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern.

> Erfolgreiche Entwicklung Ihrer Marke in der digitalen Transformation

> Aktivierung Ihrer Marke durch lebendiges Internal und Employer Branding

> Hochattraktives Design für einen unverwechselbaren Auftritt

> Emotionale Inszenierung Ihrer Marke mit einer tragfähigen »Big Story« und schlagkräftigen Kampagnen

> Crossmediale Kommunikation – Online und Offline

> Gewinnung von relevanten Leads und Schaffung von aktiven, loyalen Kundenbeziehungen

Laut Markenreport 2015 fehlt 76% der Marken ein klares Profil. Nur 40% der befragten Experten haben ein klares Bild davon, wofür ihre Marke steht.

Ganzheitliche Markenführung

  • Markt, Trends, Markenstatus
  • Markenidentiät & Markenidee
  • Positionierung
  • Portfolio-Strategie
  • Zielgruppen-Segmentierung


  • Naming, Logo, Claim
  • Markenelemente
  • Farb-, Schrift- und Bildwelt
  • Wording
  • Brand Guide


  • Internal Branding
  • Employer Branding
  • Brand Equity System


  • Customer Journey / Touchpoints / Emotionale Motivatoren
  • Kreative Plattform
  • Content-Strategie
  • Kontakt-Strategie


  • Klassisch: Broschüren, Magazine, Dialogmarketing
  • Digital: Websites, SEO & SEA, E-Mail-Marketing, Social Media, Apps
  • Live: Messen, Events, Roadshows, POS
  • Bewegtbild: Filme, Animationen


  • KPIs
  • Online Monitoring

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